Detlef Sommer - 50 Jahre aktiver Helfer beim DRK OV Windeck e.V.

DRK Ortsverein Windeck e.V. ehrt aktiven Helfer

Foto von links nach rechts: Michael Sachse, Christoph Mischo, Detlef Sommer und Christian Grashoff

Am 01.03.2021 wurde Herr Detlef Sommer überrascht. Herr Sommer ist nun seit 50 Jahren aktiver Helfer beim Deutschen Roten Kreuz.

Am 01.03.1971 trat Herr Sommer dem Deutschen Roten Kreuz in Mühlheim an der Ruhr bei. Nach vielen Jahren im Ruhrgebiet wechselte er in den Rhein Sieg Kreis. Unter anderem war Herr Sommer beim DRK Kreisverband Rhein Sieg als Fachdienstleiter für die Fachdienstgruppe Technik und Sicherheit tätig.

Als Rettungsdienstler, aber auch als Ausbilder für den Bereich Technik und Sicherheit, hat er in den Jahren seiner aktiven Tätigkeit vielen anderen Helfern das 1x1 des DRK beigebracht.

Heute unterstützt Herr Sommer den Fahrdienst für Menschen mit Behinderungen beim DRK OV Windeck e. V.

An seinem Jubiläumstag gratulierten Bernd Voss als Vertreter des Vorstandes des DRK OV Windeck e. V., der jetzige Bereitschaftsleiter Christian Grashoff mit seinem Stellvertreter Christoph Mischo und Helfer Michael Sachse mit einem Präsentkorb.

Bedingt durch Corona wurde dieses Jubiläum im kleinen Rahmen unter Einhaltung der Hygieneregeln „gefeiert“.

Wir wünschen Herrn Sommer für die nächsten Jahre alles Gute.

Die Bereitschaftsleitung des DRK OV Windeck e.V.