Herbst ist, wenn die Erntezüge durch Lohmar ziehen

DRK Ortsverein Lohmar

Am 13. Oktober begleiteten wir den Erntezug in Oberschönrath, und das bei bestem Wetter! Es war ein schöner Zug!

JRK Bornheim: Erster Platz beim Förderpreis “Helfende Hand”

Ortsvereine

Das Jugendrotkreuz Bornheim hat zusammen mit den Maltesern, der freiwilligen Feuerwehr und dem technischen Hilfswerk im…

Relaunch der Website vom DRK Ortsverein Troisdorf e.V.

DRK Ortsverein Troisdorf

Die neue Homepage des DRK Ortsverein Troisdorf e.V. wurde freigeschaltet.

Rettungshunde: Personensuche im dunklen Keller

Ortsvereine

Vergangenes Wochenende hatte unsere Rettungshundestaffel die Möglichkeit, in einem großen, leer stehenden Gebäude zu…

Die wichtigste Etappe auf dem Weg zum Rettungshund - der Rettungshunde-Eignungstest

DRK Rhein-Sieg

Am 19.10.2019 stand ein wichtiger und spannender Termin für unser Rettungshundestaffelmitglied Patrick und seine…

Nachtorientierungslauf: Es war einmal, vor langer Zeit...

DRK Rhein-Sieg

Knapp einen Monat ist es her, da machten sich drei Leiter und sechs Gruppenmitglieder des JRK Ortsvereines Niederkassel…

Heute vor 30 Jahren schrieb auch das DRK Troisdorf Geschichte.

DRK Ortsverein Troisdorf

Das DRK Troisdorf gehörte damals einer besonderen Einheit im Katastrophenschutz an. Aus dem Jahresbericht der DRK…

Camp 16+: Erste Hilfe für Gruppenleiter

DRK Ortsverein Niederkassel

Nach dem Kreiszeltlager ging es für 19 Mitglieder des JRK Rhein-Sieg für das Wochenende vom 27.09. bis zum 29.09.2019…

Fünf geprüfte Rettungshundeteams und eine Rentnerplakette

DRK Rhein-Sieg

Fünf Rettungshundeteams des DRK Kreisverbandes Rhein-Sieg e.V. verlängern erfolgreich ihre Qualifikation als „Geprüftes…

Kinderfinder-Bändchen: Erster Einsatz durch DRK Rhein-Sieg auf Eitorfer Großkirmes

DRK Rhein-Sieg

Am kommenden Samstag beginnt in Eitorf wieder die größte Kirmes im Rhein-Sieg-Kreis, die sich über weite Teile des…