Aufstellübung Patientenablage – Zusammenspiel von Rettungsdienst und Katastrophenschutz

Ortsvereine

Am Samstag dem 18.05.2019 fand an der Jabachhalle in Lohmar eine Aufstellübung zur Bildung einer Patientenablage…

Weltrotkreuztag am 8. Mai: 32 Schulsanitäter verteilen Kaffee in Siegburg

DRK Rhein-Sieg

Am 8. Mai 1828 wurde Henry Dunant, der Gründer des Roten Kreuzes, geboren. Aus diesem Anlass begeht das Rote Kreuz…

Ein beeindruckender Einblick in die Erlebnisse eines Flüchtlings

DRK Rhein-Sieg

Das Projekt "Youth On The Run" vermittelt jungen Menschen die Flüchtlingsthematik durch ein lebensnahes Rollenspiel -…

Rutschflächen und Absturzkanten verlangen Rettungshunden alles ab

DRK Rhein-Sieg

Trümmersuchhunde müssen in häufigen und regelmäßigen Trainingseinheiten lernen, sich auf schwierigem Gelände und…

Wettbewerb in Essen: Der Rescue Cup 2019

Ortsvereine

Für die Wasserwacht-Gruppen des Jugendrotkreuzes im Rhein-Sieg-Kreis ging es dieses Jahr bereits ab Januar zur Sache:…

Kampagne "Respekt Bonn/Rhein-Sieg" gestartet

Ortsvereine

Für mehr Respekt gegenüber Rettern, Helfern und Beschützern schließen sich Feuerwehren, Rettungsdienste,…

Ruhige Karnevalstage für die Einsatzkräfte des DRK Rhein-Sieg

Ortsvereine

Zwei Einsatzschwerpunkte betreuen die Rotkreuzlerinnen und Rotkreuzler an Weiberfastnacht traditionell im…

Fortbildung: Neues Wissen für 18 Führungskräfte

Ortsvereine

Am vergangenen Donnerstag fand im DRK Zentrum in Troisdorf eine Fortbildung für Führungskräfte statt. 18 Führungskräfte,…

Großzügige Spende der Kreissparkasse Köln für die DRK Wasserwacht im Rhein-Sieg-Kreis

DRK Rhein-Sieg

Am Dienstag, dem 22. Januar 2019, fanden im DRK Zentrum Niederkassel die turnusmäßigen Neuwahlen der Kreisleitung der…

9. Närrische Blutspende toppt Vorjahresergebnis!

DRK Rhein-Sieg

Mehr als 150 Blutspenderinnen und Blutspender erschienen am vergangenen Dienstag zur 9. Närrischen Blutspende in der…