Spendenübergabe im Siegburger Kreishaus

„Ohne das Ehrenamt sähe es im Rhein-Sieg-Kreis um einiges ärmer aus; Sie alle sind eine Stütze unserer Gesellschaft“, so…

Ein Rettungshund im wohlverdienten Ruhestand

DRK Rhein-Sieg

»Vermisste Seniorin gerettet – Hundestaffel des DRK Rhein-Sieg war gestern bei einer Personensuche in Bergisch Gladbach…

„Werwolf-Abwehr-Pillen und Immuntränke“

DRK Rhein-Sieg

Am vergangenen Samstag (03.11.2018) fand die Nachtwanderung des JRK Rhein-Sieg unter dem Motto des Spieleklassikers…

Rotes Kreuz in der Siegburger Innenstadt

Voller Erfolg der Marketingkooperation des DRK mit Playmobil und Galeria Kaufhof in Siegburg – DRK Kreisverband…

Übung der Rettungshundestaffel

DRK Rhein-Sieg

Die Firma ESKA hat ganze Arbeit geleistet! Das ehemalige „Dynamit Nobel“ Gebäude in Troisdorf ist Geschichte. Geblieben…

Erfolgreicher Lehrgang Hubschrauber gestützte Wasserrettung

DRK Rhein-Sieg

Die Wasserwacht Niederkassel hat nun ein weiteres Mitglied zum Air Rescue Specialist (ARS) oder kurz auch Luftretter…

Großbrand in Siegburg: Einsatz für den Betreuungsdienst

DRK Rhein-Sieg

Am 07.08.2018 um 16:00 Uhr löste die Leitstelle des Rhein-Sieg-Kreises Vollalarm für alle Kräfte des…

Zwei Erfolge auf einen Schlag!

DRK Rhein-Sieg

Erneute erfolgreiche Zertifizierung des Sachgebietes Breitenausbildung – Hauptamtlicher Ausbilder besteht…

Kreiswettbewerb: Erste Hilfe, Spiele und Menschlichkeit

DRK Rhein-Sieg

Am vergangenen Sonntag (24.06.18) fand in Siegburg der diesjährige Kreiswettbewerb des JRK Rhein-Sieg unter dem Motto…

Kreiszeltlager 2018: Filmfestspiele mit Oskar-Gala

DRK Rhein-Sieg

Vom 31.05. bis zum 03.06.2018 fand das diesjährige Kreiszeltlager des Jugendrotkreuzes Rhein-Sieg nun schon zum zweiten…