Honnefer Funkamateure helfen bei der Wiederherstellung Notfallkommunikation

DRK Ortsverein Bad Honnef

Spätestens die Flutkatastrophe 2021 im Rhein-Sieg-Kreis, dem Ahrtal sowie teilen von NRW und Rheinland-Pfalz hat…

Nachruf für Gisela Klömpken

DRK Ortsverein Bad Honnef

Das DRK im Siebengebirge trauert um Gisela Klömpken, die am 12.07.2023 im Alter von 76 Jahren viel zu früh verstorben…

Betreuungsdienst Rhein-Sieg unterstützt Feuerwehr bei Großeinsatz

DRK Ortsverein Bad Honnef

Bei einem Großbrand in Sankt Augustin-Niederpleis am 18.06.2023 verstarben für uns alle unfassbar, eine Kameradin und…

NRW kann Schwimmen!

DRK Ortsverein Bornheim

Die DRK-Wasserwacht Bornheim bietet in den ersten beiden NRW-Sommerferienwochen einen Schwimmkurs für Kinder der Klassen…

Zeltlager 2023: Die JRK-City

DRK Rhein-Sieg

Selbst Teil einer kleinen Stadt sein oder gar die Arbeit des Bürgermeisters übernehmen? Das und mehr konnten die…

39. Schifffahrt für Menschen mit Behinderung des DRK Rhein-Sieg

DRK Ortsverein Bad Honnef

Am 15.05.2023 hieß es zum 39. Mal „Leinen los“ für die Prins Willem Alexander aus den Niederlanden. Mit 34…

Helfertag 2023 des DRK Rhein-Sieg – Leistungsschau und Austausch

DRK Ortsverein Bad Honnef

Nach 3-jähriger, Pandemie-bedingter, Pause fand am vergangenen Samstag, in Rheinbach, der diesjährige Helfertag des…

Fünf Veranstaltungen in drei Tagen – Für das DRK im Siebengebirge geht ein arbeitsreiches Wochenende zu Ende

DRK Ortsverein Bad Honnef

Mittelpunkt des anstrengenden Wochenendes waren der Helfertag des DRK-Kreisverbandes Rhein-Sieg, die Veranstaltung…

Scheckübergabe ans DRK Rhein-Sieg

DRK Ortsverein Bad Honnef

Am Mittwoch, den 15.03.2023, durfte der Kreisverband des Deutschen Roten Kreuzes im Rhein-Sieg-Kreis eine Spende der…