Jugendleiterfortbildung: Ein Samstag, drei Themen

Ortsvereine

Schulung auch im Lockdown: Am 27.02.2021 fand die erste Online-Jugendleiterfortbildung des JRK Rhein-Sieg statt. Doch…

Ein ganz anderes Karneval

DRK Ortsverein Bornheim

Normalerweise ist die Karnevalszeit für unseren Ortsverein die arbeitsreichste Zeit im Jahr.

Eisrettung - Praktisches Training

Ortsvereine

Am 13. Februar 2021 trafen sich Einsatzkräfte der Wasserwachteinheiten aus Bonn, Bornheim und Niederkassel in den…

Rettungshunde-Sucheinsatz in Mondorf

Ortsvereine

Am 12. Februar 2021, gegen 21:45 Uhr, wurde die DRK Rettungshundestaffel Rhein-Sieg, im Rahmen der Amtshilfe für die…

Wasserrettungseinsatz - Person in der Sieg

Ortsvereine

Am 21. Januar 2021, um 14:35 Uhr, wurden die Wasserrettungseinheiten im Rhein-Sieg-Kreis alarmiert.

2020! Ein besonderes Jahr neigt sich dem Ende entgegen

DRK Ortsverein Bad Honnef

Was Anfang des Jahres als Meldung aus dem fernen China begann, wurde schnell zur weltweiten Gesundheitskrise. So blicken…

DRK Rhein-Sieg stellt Gerätewagen-Logistik in Dienst

Ortsvereine

Einen, kürzlich vom Katastrophenschutz des Landes Nordrhein-Westfalen, ausgesonderten Betreuungs-LKW (BtLKW) hat der DRK…

Aus- und Fortbildung in Zeiten der Pandemie

Ortsvereine

Im DRK Kreisverband Rhein Sieg e.V. finden auch während der Pandemie Aus- und Fortbildungen statt. Gleich zehn…

TOP SECRET – JRK in virtueller Nacht-Mission

Ortsvereine

Im JRK-Kalender ist die jährliche Nachtwanderung im November ein fester Termin: Kinder und Jugendliche suchen sich in…

Betreuungsdienst – was bedeutet das auf örtlicher Ebene?

DRK Ortsverein Bad Honnef

Naturkatastrophen, Großbrände oder Evakuierungen; häufig ist vom Betreuungsdienst des Roten Kreuzes zu lesen. Doch was…