Sie sind Veranstalter und möchten einen Sanitätsdienst durch uns durchführen lassen? Oder vielleicht sind Sie sich nicht sicher, ob und in welcher Form ein Sanitätsdienst für Ihre Veranstaltung nötig ist? Wir helfen Ihnen weiter!

Vor jedem Sanitätswachdienst wird von uns eine Gefahrenanalyse nach „Maurer“ erstellt. Hier ist genau aufgelistet welche Mindestanforderung für Ihren Sanitätsdienst erforderlich ist. Danach wird Ihnen ein schriftliches Angebot und ein Einsatzplan erstellt. Nur durch die Erstellung einer Gefahrenanalyse und der dementsprechenden Besetzung kann im Schadensfall nachgewiesen werden, dass die Vorhaltung von Personal und Material ausreichend war. Dies ist für uns und den Veranstalter bei Regressansprüchen sehr wichtig.

Sollte ihre Veranstaltung aufgrund kleinerer Personengruppen oder der Veranstaltungsart keinen Sanitätsdienst benötigen so leihen wir ihnen gegen eine kleine Gebühr einen Sanitätsrucksack aus. Somit sind sie dann bestens für eventuelle Notfälle gerüstet.

Auch wenn wir üblicherweise mit ehrenamtlichem Personal arbeiten, entstehen dem Veranstalter Kosten. Die Aufwendungen für die teilweise umfangreiche medizinische Ausstattung, die Ausbildung und Schutzkleidung der Einsatzkräfte müssen aufgebracht werden.

Ebenso entstehen Kosten für die Vorhaltung von Materialien und die Vorhaltung bzw. Anschaffung von Fahrzeugen. Die Refinanzierung erfolgt anteilsmäßig über Sanitätswachdienste, sowie Mitgliedsbeiträge, Spenden aus der Bevölkerung und von ortsansässigen Unternehmen. Die genaue Kostenzusammensetzung erläutern wir Ihnen gerne.

Angebot anfordern

Angaben zum Veranstalter
Angaben zur Veranstaltung
Wenn Sie eine Veranstaltung über mehrere Tage planen, so geben Sie hier bitte nur das Datum und die Uhrzeit des ersten Tages ein.
Weitere Tage geben Sie bitte im Feld "Bemerkungen" mit Datum und Uhrzeiten an.
Sonstige Angaben
Bei allen Veranstaltungen berechnen wir zusätzlich eine Verpflegungspauschale von 15€ pro Einsatzkraft/Tag.
Diese Verpflegungspauschale entfällt selbstverständlich, wenn die Einsatzkräfte kostenfrei über das Angebot der Veranstaltung mitversorgt werden.