Das Rote Kreuz im Rhein-Sieg-Kreis rettet Leben, bildet die Bevölkerung in der Ersten Hilfe aus, organisiert Bildungsangebote für Familien in unterschiedlichen Lebenssituationen, befördert Menschen mit Behinderung, bietet Pflege und einen Hausnotrufdienst und betreibt Kindertagesstätten.

Für jeden Einzelnen von uns ist die Tätigkeit beim Roten Kreuz mehr als nur ein Job, sie ist unsere Berufung. Das Rote Kreuz als weltweit größte Hilfsorganisation ist ein Arbeitgeber mit Herz und Verstand. Es steht für seine Prinzipien ein – in Bezug auf unsere Mitmenschen, aber auch wenn es um seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geht. Profitiere von jahrzehntelanger Erfahrung und der Größe des Roten Kreuzes und werde auch du Teil unseres vielfältigen Teams.

Über Berufsbilder und Stellenanzeigen informieren kannst du dich auf der gemeinsamen Karriereseite des Landesverbandes Nordrhein und der Kreisverbände und Ortsvereine auf seinem Gebiet.