Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Unwetterkatastrophe im Rhein-Sieg-Kreis – DRK Rhein-Sieg seit mehreren Tagen im Einsatz

Als am vergangenen Mittwoch das Rheinland, insbesondere unsere Region, von lang anhaltenden und teils sehr starken Regenfällen heimgesucht wurde,…

Hilfsorganisationen im Rhein-Sieg-Kreis im Dauereinsatz

Die schweren Starkregenfälle von Mittwoch sorgen für einen weiter anhaltenden Dauereinsatz aller Katastrophenschutzeinheiten im Kreisgebiet und…

So pflegen Sie Ihre Angehörigen richtig!

Durch die demografische Entwicklung einerseits und die steigende Lebenserwartung andererseits kommt der Pflege älterer Menschen eine immer größere…

Ihre Perspektiven als Pflegediensthelfer/in

Der Pflege älterer Menschen kommt eine immer größere Bedeutung zu. Schon seit geraumer Zeit ist der Bedarf an Pflegepersonal immens.

Entlastung für Ambulante Pflegedienste

Entlasten Sie ihre Fachkräfte bei grundpflegerischen Tätigkeiten und lassen Sie noch nicht ausgebildete Hilfskräfte mit einer neuen beruflichen…

Führungsfahrzeug der Wasserwacht in neuem Design

Die Wasserwacht des Deutschen Roten Kreuzes, im Rhein-Sieg-Kreis, hält für die Wasserrettung einen Führungsdienst vor. Im turnusmäßigen Wechsel mit…

Rettungshundeeinsatz in Siegburg und Hennef

Nachdem eine Personensuche im Stadtgebiet Hennef in der Nacht ergebnislos abgebrochen wurde erfolgte, noch auf dem Rückweg, eine erneute Alarmierung…

Übung der DRK Einsatzeinheiten

Am 18. und 19. Juni 2021 führten alle 3 Einsatzeinheiten (EE) des DRK Rhein-Sieg die erste von zwei jährlichen Übungen durch.

Jahresversammlungen beschließen Verschmelzung – Ein DRK im Siebengebirge

Nach über zwei Jahren Vorbereitung und einiger Verzögerung durch die Corona-Krise, beschlossen die Mitglieder beider Vereine die Verschmelzung zum…

Live-Cooking, Natur-Rallye und Postkarten

Vom 04. auf den 05.06.2021 fand das zweite digitale Zeltlager des JRK Kreisverbandes Rhein-Sieg statt. Kinder und Jugendliche konnten virtuell über…