Dank des Vorsitzenden Uwe Westhoven

Zum Jahresende hebt Vorstandsvorsitzender Uwe Westhoven die Arbeit des Ortsvereins für den Bevölkerungsschutz im Rhein-Sieg-Kreis hervor. „Über 15.600 Einsatzstunden leisteten allein die Honnefer Helfer und Helferinnen im Jahr 2023. In denen fast 2.900 Menschen mit Verpflegung versorgt und gemeinsam fast 12.000 Menschen im Rhein-Sieg-Kreis durch die Hilfsorganisationen betreut wurden.

Zusätzlich wurden rund 70 Sanitätswachdienste, 25 Ausbildungsveranstaltungen, 30 Jugendgruppenstunden sowie über 20 Blutspendetermine durch die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer im Siebengebirge durchgeführt. Die Zahlen belegen, wie leistungsfähig unser Ortsverein und der Bevölkerungsschutz im Zusammenspiel der Hilfsorganisationen ist. Zeitgleich zeigt es auch, dass alle Hilfsorganisationen im Rhein-Sieg-Kreis einen wichtigen Teil des Bevölkerungsschutzes für die Kommunen und den Kreis darstellen“, sagte Uwe Westhoven in seinem Dank an die Helfer.

Ich möchte allen Helferinnen und Helfern, unseren Fördermitgliedern sowie Sponsoren und Gönnern für Ihre Arbeit und Unterstützung im Jahr 2023 danken. Wir freuen uns, wenn wir die Arbeit im Jahr 2024 gemeinsam erfolgreich gestalten und weiterentwickeln können.