Nachruf für Gisela Klömpken

Das DRK im Siebengebirge trauert um Gisela Klömpken, die am 12.07.2023 im Alter von 76 Jahren viel zu früh verstorben ist.

Gisela Klömpken war seit über 55 Jahren ehrenamtlich und für den Ortsverein Bad Honnef im Einsatz. Als eine der ersten Frauen trat sie zu einer Zeit, als das noch nicht selbstverständlich war, in die neue „Gemischte Bereitschaft“ ein. Auch das Engagement in der Jugendarbeit in dem von ihrem Ehemann gegündeten Jugendrotkreuz ist hervorzuheben. Lange Zeit war sie in der Sozialarbeit und der Blutspendegruppe tätig, bis ihre schlechter werdende Gesundheit sie dazu zwang kürzer zu treten.

Einen der wichtigsten Leitsätze des Deutschen Roten Kreuzes, nämlich die Menschlichkeit, hat Gisela Klömpken in ihrer Tätigkeit beim Ortsverein Bad Honnef immer perfekt verkörpert. Anpacken und Machen war ihre Devise. Das hat sie immer zu einem wichtigen Teil der DRK-Gemeinschaft gemacht.

Wir werden sie schmerzlich vermissen und sind in Gedanken bei den Angehörigen.

Der Vorstand und die ehremamtliche Bereitschaft.