Scheckübergabe ans DRK Rhein-Sieg

Am Mittwoch, den 15.03.2023, durfte der Kreisverband des Deutschen Roten Kreuzes im Rhein-Sieg-Kreis eine Spende der CDU-Kleiderstube Hennef entgegennehmen.

Die Verantwortlichen der Kleiderstube Hennef, Frau Lisa Kragl und Frau Angela Maria Langen wurden durch den geschäftsführenden Vorstand Frank Malotki und dem Kreisbereitschaftsleiter Christian Grashoff begrüßt. Bei einem regen Austausch zu dem Thema Kleiderstube, Altkleider und ehrenamtliches Interesse sowie Mitarbeit bei gemeinnützigen Vereinen, wie dem DRK, wurde ein Scheck in Höhe von 1.000 Euro an das DRK überreicht. Da im Vorfeld nur bekannt gegeben wurde, dass es eine Scheckübergabe geben wird, war die Freude über die Summe groß. „Das Geld wird sich im Ehrenamt wiederfinden. Die Helfer müssen ausgebildet und eingekleidet werden, und dies ist nicht ganz günstig,“ so Frank Malotki. Auch Christian Grashoff, der verantwortlich für die ehrenamtlichen DRK-Helfer im Rhein Sieg Kreis ist, nahm den Scheck mit großer Freude entgegen.

Wir danken der CDU Kleiderstube Hennef.