Nachruf für Gisela Klömpken

DRK Ortsverein Bad Honnef

Das DRK im Siebengebirge trauert um Gisela Klömpken, die am 12.07.2023 im Alter von 76 Jahren viel zu früh verstorben…

Betreuungsdienst Rhein-Sieg unterstützt Feuerwehr bei Großeinsatz

DRK Ortsverein Bad Honnef

Bei einem Großbrand in Sankt Augustin-Niederpleis am 18.06.2023 verstarben für uns alle unfassbar, eine Kameradin und…

NRW kann Schwimmen!

DRK Ortsverein Bornheim

Die DRK-Wasserwacht Bornheim bietet in den ersten beiden NRW-Sommerferienwochen einen Schwimmkurs für Kinder der Klassen…

Zeltlager 2023: Die JRK-City

DRK Rhein-Sieg

Selbst Teil einer kleinen Stadt sein oder gar die Arbeit des Bürgermeisters übernehmen? Das und mehr konnten die…

39. Schifffahrt für Menschen mit Behinderung des DRK Rhein-Sieg

DRK Ortsverein Bad Honnef

Am 15.05.2023 hieß es zum 39. Mal „Leinen los“ für die Prins Willem Alexander aus den Niederlanden. Mit 34…

Helfertag 2023 des DRK Rhein-Sieg – Leistungsschau und Austausch

DRK Ortsverein Bad Honnef

Nach 3-jähriger, Pandemie-bedingter, Pause fand am vergangenen Samstag, in Rheinbach, der diesjährige Helfertag des…

Fünf Veranstaltungen in drei Tagen – Für das DRK im Siebengebirge geht ein arbeitsreiches Wochenende zu Ende

DRK Ortsverein Bad Honnef

Mittelpunkt des anstrengenden Wochenendes waren der Helfertag des DRK-Kreisverbandes Rhein-Sieg, die Veranstaltung…

Scheckübergabe ans DRK Rhein-Sieg

DRK Ortsverein Bad Honnef

Am Mittwoch, den 15.03.2023, durfte der Kreisverband des Deutschen Roten Kreuzes im Rhein-Sieg-Kreis eine Spende der…

Einladung zum Helfertag 2023

DRK Ortsverein Bad Honnef

Nach langer Pause findet wieder der Helfertag für alle aktiven des DRK Kreisverband Rhein-Sieg in Rheinbach statt.