Einladung zum Helfertag 2023

DRK Ortsverein Bad Honnef

Nach langer Pause findet wieder der Helfertag für alle aktiven des DRK Kreisverband Rhein-Sieg in Rheinbach statt.

Jahreshauptversammlung DRK Siebengebirge

DRK Ortsverein Bad Honnef

Am 26.04.2023 findet für alle Mitglieder des Ortsvereins Bad Honnef / Königswinter die Mitgliederversammlung statt.

Neuentwicklung beim DRK Siebengebirge getestet

DRK Ortsverein Bad Honnef

Am vergangenen Freitag hatte die Bereitschaft Siebengebirge die einmalige Möglichkeit eine neue Ausbildungsform für den…

Jecken feiern friedlich und verletzungsfrei die Rückkehr des Straßenkarnevals im Siebengebirge

DRK Ortsverein Bad Honnef

77 Einsatzkräfte, 359 Einsatzstunden und 14 Veranstaltungen so lauten die Einsatzzahlen zum Karnevalswochenende. Mit 25…

Straßenkarneval im Rheinland bedeutet für die Helfer des DRK Siebengebirge eine arbeitsreiche Woche – hier unsere Tipps für eine sichere „fünfte Jahreszeit“

DRK Ortsverein Bad Honnef

Den Auftakt für sechs närrische und arbeitsreiche Tage bildet Weiberfastnacht für die Helfer des Roten Kreuzes. Über 50…

JRK-Gruppenleiterwochenende 2023 in Vogelsang IP – oder: Das JRK Rhein-Sieg im Winterurlaub

DRK Ortsverein Niederkassel

Auch in diesem Jahr organisierte das JRK Rhein-Sieg eine Gruppenleiterfortbildung, die dieses Mal allerdings unter dem…

16 Einsatzkräfte absolvieren Einsatzkräfte-Ausbildung „Technik und Sicherheit“

DRK Ortsverein Bad Honnef

An diesem Wochenende absolvierten 16 Einsatzkräfte, aus verschiedenen DRK-Ortsvereinen im Rhein-Sieg-Kreis, am…

Zahlreiche Einsätze, einige Highlights und der Krieg in der Ukraine – das DRK im Siebengebirge blickt auf ein spannendes und bewegendes 2022 zurück

DRK Ortsverein Bad Honnef

Wer hätte zu Beginn des Jahres schon mit der herannahenden Katastrophe in Form eines Angriffskrieges in Europa…

DRK Siebengebirge sagt Danke!

DRK Ortsverein Bad Honnef

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Wir möchten uns für die große Unterstützung und unermüdlichen Support in diesem…

Große Funkübung im Rhein-Sieg-Kreis

DRK Ortsverein Bad Honnef

Katastrophenschutz stellt flächendeckende Kommunikation sicher untereinander sicher.