Sportwochenende für das DRK Siebengebirge – Basketball und Volkswandern sorgten für ein arbeitsreiches Wochenende

Bereits am Samstagabend ging es sportlich für drei Helfer los. Die Dragons Rhöndorf hatten zum Endscheidungsspiel in die Menzenberger Sporthalle geladen. 12 Stunden später startete die 51. Volkswanderung.

Mit rund 26 km auf knapp 1.000 Höhenmetern eine anspruchsvolle Wanderung über alle 7 Berge. Das DRK sorgte wieder einmal für die medizinische Erstversorgung der 1.199 Teilnehmer. Mit rund 30 Hilfeleistungen, einem medizinischen Notfall und einer kurzen Suchaktion, konnte Einsatzleiter Jakob Waßmann von einem ruhigen Einsatzverlauf sprechen. Mit insgesamt 17 Einsatzkräften auf E-Bikes, als Wandergruppe, Motorrad oder mit mobilen Sanitätsposten war das DRK Siebengebirge von 07:30 bis 18:00 Uhr im Einsatz.

Bilder: DRK und R. Klodt