Das Rote Kreuz im Rhein-Sieg-Kreis ist in zahlreichen Aufgabengebieten tätig, die wir auf dieser Internetseite dargestellt haben. Über dieses breite Spektrum hinaus haben einige unserer Ortsvereine jedoch besondere, eigene Angebote, auf die wir mit dieser Seite gerne verweisen möchten. Insbesondere soziale Leistungen werden durch die Mitglieder unserer Ortsvereine für die Menschen angeboten, wie etwa verschiedene Seniorenangebote und die Krankenhaushilfe.

Siegburg: Seniorenangebote

Der Seniorennachmittag und die Seniorenwandergruppe ist ein Treffpunkt, der Kontakte zwischen alten Menschen fördert.

Seniorentreff Niederkassel

Klatschen, klönen, spielen – der Seniorentreff des DRK Niederkassel bietet Seniorinnen und Senioren unter der Woche Gelegenheit zum Austausch.

Seniorenangebote in Hennef

Geboten werden für Senioren in Hennef Kaffee und Kuchen, Unterhaltung und Spiele, sowie gelegentlich Wanderungen und Ausflüge.

Krankenhaushilfe in Troisdorf

Die Krankenhaus-Hilfe im St. Josefs Krankenhaus ist ein direkter Dienst am Menschen. Die Patienten werden auf allen Stationen mehrmals am Tag besucht und kleine Besorgungen für sie erledigt und Gespräche angeboten.

Troisdorf: Geschirrmobil-Verleih

Egal ob Sie eine Schule, Kindergarten, Verein, Kirche, Partei, Behörde, Firma oder Privatperson sind, beim DRK Troisdorf bekommen Sie die richtige Anzahl an Gedecken.

Windeck: Schulcatering

Das Rote Kreuz in Windeck betreibt einen eigenen Cateringservice für Schulen und Kindergärten – lassen Sie das DRK für das leibliche Wohl der Schülerinnen und Schüler sorgen!