Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

JRK Rhein-Sieg Herbstlager (21. – 24. Oktober 2021)

Am Morgen des 21. Oktobers brachen rund 30 Kinder und Jugendliche des Jugendrotkreuz Rhein-Sieg auf nach Westernohe. Die Gruppen Troisdorf und…

Große Aufgabe für junge Lebensretter

Auf Einladung des Generalsekretariats des Deutschen Roten Kreuzes ging es für fünf der rund sechzig Schulsanitäter*innen vom vergangenen Donnerstag…

3 Helfer vom Ortsverein Bad Honnef bei der Schifffahrt für behinderte Menschen vom DRK-Kreisverband Rhein-Sieg

Nach dem Ausfall der Schifffahrt im Pandemiejahr 2020 startete die Prins Willem Alexander am 27.08.2021 unter erschwerten Hygienebestimmungen in…

Solidarität verbürgt - Benefizkonzert zu Gunsten der Flutopfer ein voller Erfolg

Unter Schirmherrschaft von Bürgermeister Otto Neuhoff fand am 18. August ein besonderes Benefizkonzert mit Spitzenkräften um Martin Stadtfeld statt.…

Neue Einsatzfahrzeuge für die ehrenamtliche Bereitschaft

Durch die Verschmelzung der Ortsvereine Bad Honnef und Königswinter konnten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte zwei neue Einsatzfahrzeuge in Betrieb…

REWE Bock unterstützt die Katastrophenarbeit im Siebengebirge

Viele Helfer des Ortsvereins waren zusammen mit hunderten weiteren Einsatzkräften in der Unwetternacht am 14.07.2021 im Einsatz. Über mehrere Wochen…

Sanitätsdienstliche Versorgung des Fahrradfestivals in Bad Honnef

Vom 20. bis 22.08.2021 fand erstmalig in Bad Honnef das Fahrradfestival statt. Über drei Tage drehte sich alles um die Mobilität rund um das Fahrrad.…

JRK Sommercamp 2021: Erlebnisse und Freundschaften

Bereits zum vierten Mal ging es in den ersten beiden Augustwochen (01.08. bis 14.08.2021) für Leiter, Kinder und Jugendliche des JRK Niederkassel in…

Unwetterkatastrophe im Rhein-Sieg-Kreis – DRK Rhein-Sieg seit mehreren Tagen im Einsatz

Als am vergangenen Mittwoch das Rheinland, insbesondere unsere Region, von lang anhaltenden und teils sehr starken Regenfällen heimgesucht wurde,…

Hilfsorganisationen im Rhein-Sieg-Kreis im Dauereinsatz

Die schweren Starkregenfälle von Mittwoch sorgen für einen weiter anhaltenden Dauereinsatz aller Katastrophenschutzeinheiten im Kreisgebiet und…